Internes  

   

Über uns

Die Stadtmusik Schwechat ist ein Verein, dessen Mitglieder einerseits aktive Musiker und Musikerinnen, andererseits unterstützende Mitglieder sind. Er wurde 1975 von Erwin Coudek gegründet. Zur Zeit gibt es ca. 25 aktive Musiker, die regelmäßig proben und bei Konzerten, Festen, Frühschoppen und kirchlichen Anlässen auftreten.

In der musikalischen Arbeit wird besonders auf einen homogenen Klang und Dynamik Wert gelegt. Das Repertoire wird ständig erweitert, dazu gehören traditionelle Märsche und böhmische Polkas ebenso wie Bläsersätze von Pop und Rock. Bei Frühschoppen freuen sich die Gäste auch über Medleys von Udo Jürgens bis Wickie. 

Die relativ kleine Besetzung bedeutet zwar für den einzelnen höhere Verantwortung, ermöglicht aber auch jedem und jeder, sich stärker musikalisch einbringen zu können als in einer großen Kapelle.

Probe am 28. 3. 2017

 

   

Zitate  

"Is da des Schlagzeugsolo? I hab die Noten net" - "Jo" - "Wie geht'n des?" - "Tum tum tum tu tu tu tu tum!"
Wolfgang & Thomas
   

Veranstaltungen  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   

Weitersagen  

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn